Rückgaberichtlinien

GILT NUR FÜR PHYSISCHE PRODUKTE, GERÄTE & STARTER-SETS

(Online-Kurse, Ausbildungen, digitale E-Books, Workbooks, Programme und alle anderen digitalen Inhalte sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen – siehe hierzu auch AGB & Widerruf)

1. Kontaktaufnahme und weitere Informationen

  • Bitte nimm vor der Rücksendung Kontakt mit unserem Kundenservice auf, um den Ablauf zu klären und den passenden Retourenschein zu erhalten.
  • Unser Kundenservice hilft dir gerne dabei, eine schnelle und unkomplizierte Lösung zu finden.
  • Du erreichst uns per E-Mail unter hi@zoeur.de oder im Chat.

2. Rückgabebedingungen

  • Unbenutzte Produkte können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden.
  • Rückgaben sind nur möglich, wenn die Produkte unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung sind.

3. Ersatzlieferungen bei Defekten

  • Bei defekten Produkten bieten wir einen kostenfreien Ersatz an.
  • Mit der Ersatzlieferung wird ein kostenfreier Retourenschein bereitgestellt.
  • Der defekte Artikel muss innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet werden.

4. Besonderheiten bei Hygiene-Artikeln

  • Hygiene-Artikel werden auf unsachgemäße Nutzung, Verschmutzung und Beschädigung geprüft.
  • Rückgaben, die diese Kriterien nicht erfüllen, können von der Rückerstattung ausgeschlossen werden.
  • Gegebenenfalls behalten wir uns das Recht vor, entstandene Mängel in Rechnung zu stellen.

5. Ablauf der Rückerstattung

  • Nach Erhalt und Prüfung der zurückgesendeten Ware erfolgt die Rückerstattung auf dem ursprünglichen Zahlungsweg.
  • Abhängig von der Zahlungsmethode kann die Rückerstattung bis zu 14 Werktage dauern.
  • Falls die Rückgabe aufgrund von Mängeln verweigert wird, setzen wir uns mit dir in Verbindung, um weitere Schritte zu besprechen.