Rückgaberichtlinien
GILT NUR FÜR PHYSISCHE PRODUKTE, GERÄTE & STARTER-SETS
(Online-Kurse, Ausbildungen, digitale E-Books, Workbooks, Programme und alle anderen digitalen Inhalte sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen – siehe hierzu auch AGB & Widerruf)
1. Kontaktaufnahme und weitere Informationen
- Bitte nimm vor der Rücksendung Kontakt mit unserem Kundenservice auf, um den Ablauf zu klären und den passenden Retourenschein zu erhalten.
- Unser Kundenservice hilft dir gerne dabei, eine schnelle und unkomplizierte Lösung zu finden.
- Du erreichst uns per E-Mail unter hi@zoeur.de oder im Chat.
2. Rückgabebedingungen
- Unbenutzte Produkte können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden.
- Rückgaben sind nur möglich, wenn die Produkte unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung sind.
3. Ersatzlieferungen bei Defekten
- Bei defekten Produkten bieten wir einen kostenfreien Ersatz an.
- Mit der Ersatzlieferung wird ein kostenfreier Retourenschein bereitgestellt.
- Der defekte Artikel muss innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet werden.
4. Besonderheiten bei Hygiene-Artikeln
- Hygiene-Artikel werden auf unsachgemäße Nutzung, Verschmutzung und Beschädigung geprüft.
- Rückgaben, die diese Kriterien nicht erfüllen, können von der Rückerstattung ausgeschlossen werden.
- Gegebenenfalls behalten wir uns das Recht vor, entstandene Mängel in Rechnung zu stellen.
5. Ablauf der Rückerstattung
- Nach Erhalt und Prüfung der zurückgesendeten Ware erfolgt die Rückerstattung auf dem ursprünglichen Zahlungsweg.
- Abhängig von der Zahlungsmethode kann die Rückerstattung bis zu 14 Werktage dauern.
- Falls die Rückgabe aufgrund von Mängeln verweigert wird, setzen wir uns mit dir in Verbindung, um weitere Schritte zu besprechen.